KG Blaukappen Heppendorf e.V. gegründet 1930

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Heppendorf, Stammeln und Widdendorf!!! Zwei sehr stille Sessionen liegen nun hinter uns. Doch lasst uns nicht traurig in die Vergangenheit schauen, sondern vor lauter Vorfreude auf die zahlreichen Veranstaltungen und den Höhepunkt des Straßenkarneval blicken, denn…

D´r Zoch kütt…

Zu einem gelungenen Karneval gehört in Heppendorf traditionell auch ein Zug durch den Ort. „Wir Starten durch“

Am Karnevalssonntag, 19.02.2023, mit viel Jubel, Trubel und Heiterkeit, werden sich alle Teilnehmer wieder ab 11.00 Uhr vor dem Festzelt der KG Blaukappen zur gemeinsamen Aufstellung treffen. Wie in den letzten Jahren vor der Pandemie, wird es auch in diesem Jahr wieder die allseits beliebte Verpflegung aus der Gulaschkanone und vom Getränkestand geben. Für die Zugteilnehmer ist diese selbstverständlich kostenlos.

Nach der Verpflegung startet der Umzug um 12:11 Uhr!

Im Anschluss sind alle noch herzlich zur After-Zoch-Party im Festzelt eingeladen, um dort gemeinsam die Session ausklingen zu lassen.
Der Eintritt ist natürlich frei!!!

Für die neue Session brauchen wir wieder die Unterstützung der vielen Karnevalsjecken, um mit euch gemeinsam Karneval zu feiern. Denn ohne euch funktioniert es nicht.
Wir hoffen auf die vielen bunt kostümierten Gruppen der Ortsvereine, die große Anzahl an Kindern und Eltern der beiden Heppendorfer Kindergärten und natürlich viele weitere Gruppierungen, die antreten, um bei guter Laune (und hoffentlich schönem Wetter) durch Heppendorfs Straßen zu ziehen. Natürlich auch um die vielen Jecken am Straßenrand mit Kamelle, Strüssje und Bützje versorgen zu können. Und damit wir uns nicht verfehlen, findet Ihr den Zugweg auf Seite 77 abgebildet.

Die Einnahmen der Dorfsammlung kommen, wie in den Jahren zuvor, den Kindergärten und dem Karnevalszug zugute. Aus diesem Grund werdet ihr in der Zeit zwischen dem 02. Januar und 4. Februar 2023 von unseren Vereinsmitgliedern Besuch bekommen, die euch um eine Spende für den Karnevalszug bitten.

Wir freuen uns auf einen grandiosen Karnevalszug und begrüßen euch gerne als Teilnehmer, Zuschauer und Sponsoren!

3 mol vun Hätze Fastelovendzoch Heppendorf ALAAF!
 
 
Sprecht mich gerne bei Rückfragen direkt an.
WhatsApp, Briefkasten und E-Mail stehen euch zur Anmeldung ebenfalls zur Verfügung.
Das Anmeldeformular findet ihr auf Seite 76.

Euer Martin

P.S.: 2022 gab es innerhalb Heppendorf doch noch einen Umzug.
Bitte beachtet meine neue Adresse.
Kontaktdaten:
Martin Schneider
Am Schledorn 39
50189 Elsdorf-Heppendorf
Mobil: 0173-7388493
Mail: martin.schneider@blaukappen.de